Juli 2017

01.07.2017
Liebe Filmfreunde,

 

herrlich, diese Sommergefühl! Wenn das so weitergeht, wird das ein Bilderbuch-Sommer. Dazu gehört natürlich auch unser wunderbares Sommernachtskino, die lauen Nächte im Innenhof des Schwarzen Klosters mit großen bewegenden Geschichten auf großer Leinwand. Das Programm steht, siehe Seite ?, der Vorverkauf beginnt am ? Juli. Wir eröffnen am 27. Juli mit dem sagenhaften Freiburger Überraschungserfolg WEIT. DIE GESCHICHTE EINES WEGES UM DIE WELT und freuen uns sehr, dass die beiden Glückskinder und Weltreisenden Gwen und Patrick an diesem Abend bei uns sein werden, um das Unglaubliche mit den Freiburgern zu feiern!

 

Ein weiteres Highlight im Juli richtet sich vor allem, aber nicht nur an das jüngere Publikum: Wir haben uns entschlossen, die englischsprachige Schulkinowoche BRITFILMS neu ins Programm aufzunehmen. BRITFILMS feiert heuer seinen 10. Geburtstag, die Jubiläumsausgabe steht unter dem Motto „Big Dreams“ und versammelt vom traumhaften irischen Märchen SONG OF THE SEA über AMY bis MACBETH einen illustren Reigen großer Träume.

 

Für unsere Opern- und Ballettfans gilt: der Vorverkauf für die neue Saison 2017/18 der MET-Live und des Bolschoi Balletts hat begonnen; und da es bis zum Herbst noch etwas dauert, haben wir wieder ein Schmankerl in petto: DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG live übertragen von den Bayreuther Festspielen am 25. Juli; die Karten gibt’s online und an der Kasse der Harmonie.

 

Einen herrlichen Sommer mit tollen Kinoerlebnissen drinnen und draußen wünschen Ihnen:

 

Michael Isele, Ludwig Ammann


< zurück zur Übersicht