November 2013

01.11.2013
Liebe Filmfreunde,

im grauen November tut Kino richtig gut – und das Programm überschlägt sich mit  Köstlichkeiten! Zum Auftakt locken mit Gästen DIE NONNE nach Diderots Klassiker und die Wagenhofer-Doku  ALPHABET, die sich das heiße Eisen Bildung vorknöpft. Es folgt der neue, absolut traumhafte Woody Allen, BLUE JASMINE mit Cate Blanchett – ein Meisterwerk, mit dem er endgültig in den Olymp der Filmgötter aufsteigt! Francois Ozon verführt mit JUNG & SCHÖN und seiner rätselhaften Heldin, die märchenhafte LUNCHBOX entführt uns nach Mumbai, um dort zwei einsame Seelen mit würzigen Curries zusammenzuführen, und Roman Polanski macht aus VENUS IM PELZ eine unglaublich vielschichtige Komödie über die Macht der Erotik. Bernardo Bertolucci schenkt uns nach langer Auszeit ICH UND DU, ein perfekt inszeniertes Geschwisterdrama voller Zartgefühl und geheimnisvoller Schönheit. In MASTERS OF THE UNIVERSE packt ein ehemaliger Investmentbanker aus, mit CINEMA ITALIA und dann CINEFÊTE buhlen zwei Festivals um Ihre Gunst, und die nächste Liveübertragung
des BOLSCHOI BALLETTS aus Moskau, LE CORSAIR, bieten wir als Matinée zum Schnupperpreis!

Und eine freudige Nachricht in eigener Sache: Einmal mehr wurden unsere Kinos vom Bund mit gleich vier Preisen für ein herausragendes Jahresfilmprogramm, Dokumentar-, Kinder- und Jugendfilmprogramm ausgezeichnet!

Bis bald im Kino,
Michael Wiedemann, Ludwig Ammann, Michael Isele

< zurück zur Übersicht