FERIEN AUF SALTKROKAN - DAS TROLLKIND

zum Taschengeldpreis von 2,50 Euro für Kinder und deren Begleiter



Schweden 1965
Regie: Olle Hellbom
Darsteller: Torsten Lilliecrona, Louise Edlind, Maria Johansson, Björn Söderbäck, Urban Strand, Stephen Lindholm


92 Minuten
FSK: 0
Wieder gibt es auf der idyllischen Ferieninsel Saltrokan allerhand Abenteuer zu erleben. Ein Wirbelwind in Kinderschuhen fegt über die Ferieninsel Saltkrokan: Skrollan, die kleine Tochter von Malin und Peter. Tjorven, Stina und der Bernhardiner Bootsmann sind natürlich mit dabei, wenn das Trollkind Skrollan seinen Opa Melker und alle anderen zur Verzweiflung treibt. Ob sie nun Geschirr zerdeppert oder die Küche flutet, dieses Kind hat einen unfehlbaren Instinkt dafür, den Puls ihrer Verwandtschaft zu beschleunigen. Pelle, Malins kleiner Bruder, wird richtig eifersüchtig, weil sich alles nur noch um den kleinen Irrwisch dreht. Als die Kleine spurlos verschwindet, fahnden Tjorven und Stina mit Hilfe des Bernhardiners Bootsmann, wo das Mädchen abgeblieben sein könnte. DAS TROLLKIND gehört zu den stärksten Episoden der Saltkrokan-Reihe, da es eine vielschichtige Handlung bietet. Ernste Themen wie Eifersucht und das Eingestehen von Fehlern sind geschickt in den sehr unterhaltsamen Plot eingewebt.