KinderKino

2 KLEINE HELDEN


Regie: Ulf Malmros
Darsteller:

Ariel Petsonk, Zamand Hägg, Michael Nyqvist



88 Minuten | 281. Woche

Charmanter Kinderfilm aus Schweden über die Freundschaft eines zehnjährigen Fußballfans zu seiner libanesischen Klassenkameradin. Eigentlich ist der zehnjährige Marcello ja Schwede. Doch der italienische Einfluss seiner Familie ist nicht zu übersehen: Sein Vater will aus ihm einen Fußballer machen, seine Mutter würde ihn gerne als Priester sehen. Leider trifft Marcello weder Tor noch Ton, so dass man ihn bald aus Team und Kirchenchor mobbt. In seiner Not wendet sich Marcello direkt an Jesus, und der schickt ihm Fatima. An der Seite seiner neuen, aus dem Libanon stammenden Freundin, die im übrigen verdammt gut Fußball spielt, entdeckt Marcello etwas Neues: Selbstbewusstsein.


Hoch dekoriert mit Charly, dem Preis der Kinderjury, sowie dem Kinderpublikumspreis auf den Stuttgarter Kinderfilmtagen 2002 kommt diese in Schweden auch kommerziell mächtig erfolgreiche Toleranzbotschaft mit Unterhaltungsfaktor 10 noch einmal zu uns ins Kinderkino!



ab 03.05.2012


 Seite drucken