Eine bretonische Liebe


Regie: Carine Tardieu
Darsteller: François Damiens, Cécile De France, Alice de Lencquesaing

100 Minuten | Frankreich 2017 | ab 6
4. Woche
Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen – oder doch? Witwer sucht seinen wahren Vater und verliebt sich in unbekannte Frau in hintersinniger Nature vs. Nurture-Komödie mit glänzenden Schauspielern.

 

 

Erwan (Francois Damiens), 45 und verwitwet, ist nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen – schließlich entschärft er beruflich Bomben. Aber dann wird seine Tochter Tochter Juliette (Alice de Lencquesaing) schwanger und tut so, als wüsste sie nicht, wer der Vater ist. Und obendrein erfährt er, dass der Mann, den er immer für seinen Vater gehalten hat, das gar nicht ist! Also macht er sich auf die Suche nach seinem Erzeuger und stößt dabei auf Joseph, einen spitzbübischen Siebzigjährigen, den seine Mutter, nun ja, nur flüchtig kannte. Schnell stellt sich ein besonderes Verhältnis zwischen den beiden ein. Und da ein Glück selten allein kommt, erscheint bald eine geheimnisvolle Anna (Cécile de France), deren Charme er auf der Stelle erliegt. Als Minenräumer kennt er sich eigentlich mit explosivem Material aus, doch als er erfährt, wer Anna wirklich ist, platzt eine Bombe…

 

Zwei von Belgiens größten Stars geben sich die Ehre in dieser schwungvollen Komödie mit Tiefgang um die „richtige“ und „falsche“ Liebe. Es geht um Männer in all ihren Ausprägungen und um Frauen mit viel Drive, um verrückte Zufälle und alle Facetten von Vaterschaft. Carine Tardieu jongliert in ihrem dritten Film die Figuren mit perfektem komischen Timing und schafft es, die Frage nach den „wahren“ Eltern eines Menschen in wunderbar leichtem Ton zu stellen – eine zugleich messerscharfe und ungemein charmante Comédie humaine!

 

„Ein rundum gelungener Crowdpleaser!“ OUTNOW

„Intelligent und tief berührend – die Komödie, in die sich ganz Cannes verliebt hat!“ PARISIEN

„Voll begnadetem Humor!“ ELLE



Harmonie Freiburg
HeuteMiDoFrSaSoMoDi
15:1515:1515:15
18:4018:4018:4018:4018:4018:4018:40
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.




OmU

Vorstellung im französischen Original mit Untertiteln

Harmonie Freiburg
HeuteMiDoFrSaSoMoDi
18:40
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.
 Seite drucken