KinderKino

König Laurin

Abenteuer KinderKino zum Taschengeldtarif von 3€ für Kinder und deren Begleitung!


Regie: Matthias Lang
Darsteller: Patrick Mölleken, Volker Michalowski, Rufus Beck, Florian Burgkart, Katharina Stark

93 Minuten | Deutschland 2016 | ab 0
2. Woche
Der Abenteuerfilm KÖNIG LAURIN erzählt die berühmte Südtiroler Sage um König Laurin und seinen Rosengarten in einer modernen und humorvollen Adaption für die ganze Familie.

 

Theo, Sohn des Königs Dietrich, entspricht so gar nicht den Vorstellungen seines Vaters. Theo ist zu klein, passt in keine Ritterrüstung und lässt es auch sonst an der nötigen Lust für Eroberungszüge mangeln. Wie soll aus ihm bloß je ein richtiger König werden? Als er eines Tages an einem steilen Abgrund den Halt verliert, rettet ihm der sagenumwobene Zwergenkönig Laurin das Leben. Ausgerechnet Theos Vater hatte Laurin und die Zwerge einst im Streit von seinem Hofverbannt. Seitdem wächst kaum noch etwas in Dietrichs Königreich, da mit den Zwergen auch das Wissen um die Pflanzenzucht verschwand. Laurin nimmt Theo mit in sein verborgenes Reich und lehrt ihn, wie man Pflanzen zum Wachsen bringt, dass die Dinge nicht so sind, wie sie manchmal scheinen und dass es nicht auf die Körpergröße ankommt, wenn man Großes vollbringen will.

 

Als Theo eines Tages an einem Turnier teilnehmen muss, stiehlt er Laurins magischen Gürtel. Kann er mit der Kraft von zwölf Männern endlich die Achtung seines Vaters gewinnen und Menschen und Zwerge wieder versöhnen? Währenddessen schmiedet der Bruder des Königs seinen ganz eigenen Plan. Mit Hilfe der gefürchteten Armeliten plant er einen Angriff auf die Burg, um selbst den Königsthron zu besteigen.

 

Bester Film, beste Regie und bester Darsteller, Goldener Spatz 2016

„Ein märchenhafter Film!“ SZ

 



Friedrichsbau Freiburg
HeuteMoDiMiDoFrSaSo
15:00
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 15 Minuten vor Beginn.


 Seite drucken