OmU

Logan Lucky

Vorstellungen im englischen Original mit Untertiteln


Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Channing Tatum, Adam Driver, Daniel Craig, Katie Holmes, Seth MacFarlane, Riley Keough

119 Minuten | USA 2017 | ab 12
2. Woche
In Steven Soderberghs Komödie Logan Lucky versuchen Channing Tatum und Adam Driver als ungleiche Brüder bei einem NASCAR-Rennen den Coup ihres Lebens durchzuziehen.

 

Die Brüder Jimmy und Clyde Logan werden vom Pech verfolgt. Während der impulsive Jimmy (Channing Tatum) einen Job nach dem nächsten verliert, wird Barkeeper Clyde (Adam Driver), der nur einen Arm hat, regelmäßig schikaniert. Und dann wären da noch die Geldsorgen. Aber Jimmy hat eine brillante Idee, die den beiden aus der misslichen Lage helfen soll: Ein Raubüberfall im großen Stil! Das prestigeträchtigste und legendärste NASCAR-Rennen der Welt, der Coca-Cola Cup 600, bietet scheinbar die perfekten Voraussetzungen für einen cleveren, unterirdischen Raubzug! Unterstützung erhoffen sich die Brüder vom berüchtigtsten platinblonden Safeknacker des Landes: Joe Bang (Daniel Craig) – der sitzt allerdings noch im Gefängnis fest. Während der Planung des großen Coups tauchen immer neue Hindernisse auf, doch gemeinsam mit ihrer Schwester Mellie (Riley Keough) setzen die beiden Brüder alles daran, ihre lebenslange Pechsträhne endlich zu beenden…

Eine Gauner-Komödie, die nicht im glitzernden Los Angeles, sondern im ländlichen West Virginia spielt, mit schlichten Charakteren, die Familie und Gemeinschaft groß schreiben: Mitten im schönsten Genre-Kino erzählt Soderbergh vom Kern des amerikanischen Wesens, aber auch von der Schwierigkeit, ihn in der modernen Welt aufrecht zu erhalten, gegen die Machenschaften der Wirtschaftselite. Diese Subtexte machen die Komödie zugleich zu einer Sozialstudie des zeitgenössischen Amerikas – mit Channing Tatum (MAGIC MIKE), Adam Driver (PATERSON) und Daniel Craig (JAMES BOND 007) als Stars. Steven Soderbergh agiert hier einmal mehr mit einer filmischen Intelligenz, Ambition und Souveränität, wie man sie im amerikanischen Mainstream-Kino momentan nicht allzu oft findet.

 

„Großartig!“ NEW YORK TIMES

„Fabelhaft!“ TIME

„Ein großes Vergnügen!“ CHICAGO SUN

 



Harmonie Freiburg
HeuteFrSaSoMoDiMiDo
20:40
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.


 Seite drucken