Lommbock


Regie: Christian Zübert
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Lucas Gregorowicz, Louis Hofmann, Alexandra Neldel, Mavie Hörbiger, Wotan Wilke Möhring, Dar Salim, Antoine Monot Jr., Elmar Wepper, Julius Nitschkoff

104 Minuten | Deutschland 2017 | ab 12
31. Woche
In LOMMBOCK, der Fortsetzungskomödie zu LAMMBOCK – ALLES IN HANDARBEIT, begegnen sich Moritz Bleibtreu und Lukas Gregorowicz viele Jahre nach ihren Anfängen als kiffende Pizzaverkäufer wieder.

 

LOMMBOCK lässt die Freunde Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lukas Gregorowicz), die einst einen Pizzaservice mit Marihuana-Zuschlag führten, auf die große Leinwand zurückkehren. Doch die Zeit seit ihrem letzten Abenteuer ist an den zwei einstigen Kiffern nicht spurlos vorbeigegangen, auch wenn sie in den vergangenen Jahren sehr unterschiedliche Karrieren verfolgt haben. 15 Jahre sind vergangen seitdem Stefan seiner Heimatstadt Würzburg den Rücken gekehrt hat. Eigentlich wollte er sich den Wunschtraum erfüllen, in der Karibik eine Strandbar zu eröffnen. Stattdessen hat er Karriere gemacht und steht nun in Dubai kurz davor, die toughe Geschäftsfrau Yasemin zu heiraten, deren Vater einer der einflussreichsten Männer der Emirate ist. Allerdings braucht er dafür noch seine Geburtsurkunde, die er sich in Deutschland abholen muss. Kein Ding. Kurz einfliegen und gleich wieder raus. Denkt sich Stefan. Doch dann trifft er seinen alten Kumpel Kai wieder, mit dem er damals den Cannabis-Pizzalieferservice „Lammbock“ betrieben hat. Kai lebt jetzt in einer Kleinfamilie und schlägt sich mit einem neuen Asia-Lieferservice durch, den er „Lommbock“ nennt. Mit einem gemeinsamen Joint beginnen ungeahnte Probleme. Und auf einmal fliegt den beiden ihr Leben, wie sie es kennen, gehörig um die Ohren: Denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert…



ab 23.03.2017


 Seite drucken