Manchester By The Sea


Regie: Kenneth Lonergan
Darsteller: Casey Affleck, Lucas Hedges, Kyle Chandler, Michelle Williams, Matthew Broderick, Gretchen Mol

137 Minuten | USA 2016 | ab 12
10. Woche
Zutiefst berührend und aufwühlend: Kenneth Lonergans feinfühliges Drama MANCHESTER BY THE SEA um einen Mann, der nach dem plötzlichen Tod seines Bruders die Verantwortung für den Neffen übernimmt, ist schon jetzt einer der großen Favoriten für die nächste Oscar-Verleihung!

 

Wenn du alles gibst und doch die, die du liebst, nicht beschützen kannst, was macht das mit dir als Mensch? Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Hausmeister eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe steht still. Nun soll Lee für seinen 16-jährigen Neffen Patrick sorgen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat zurück, die Hafen-Kleinstadt Manchester by the Sea in Massachusetts. Notgedrungen bleibt Joe zunächst dort und versucht eine Lösung zu finden, doch die Erinnerung an ein furchtbares Ereignis aus seiner Vergangenheit belastet ihn schwer. Ist Lee dieser Situation und der neuen Herausforderung gewachsen? Kann die Begegnung mit seiner Ex-Frau Randi, mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen?

 

Kenneth Lonergan erzählt in ruhigen und starken Bildern mit einem herausragenden Casey Affleck (DIE ERMORDUNG DES JESSE JAMES DURCH DEN FEIGLING ROBERT FORD, GONE BABY GONE) in der Rolle des Lee Chandler wie es ist, wenn normalen Menschen schier Unfassbares passiert. Ebenfalls erstklassig ist das Ensemble, das Affleck umgibt. Lucas Hedges (GRAND BUDAPEST HOTEL) verkörpert einen rundum glaubhaften Teenager, auch Kyle Chandler (CAROL) und Gretchen Mol (BROADWALK EMPIRE) erfüllen ihre Rollen mit Leben. Und die wunderbare Michelle Williams (BLUE VALENTINE) brilliert als Lees Ex-Frau mit einer beispiellosen schauspielerischen Wucht.

 

Nominiert für 5 Golden Globes!

 

„Von so außergewöhnlicher Weisheit, Schönheit, Klarheit, Empfindsamkeit und emotionaler Tiefe, dass ich mir die Augen reiben musste!“ NEW YORK OBSERVER



Harmonie Freiburg
HeuteDiMiDoFrSaSoMo
18:00
20:4520:4520:45
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.


 Seite drucken