Molly's Game - Alles auf eine Karte


Regie: Aaron Sorkin
Darsteller: Jessica Chastain, Idris Elba, Kevin Costner, Michael Cera, Bill Camp, Jeremy Strong, Chris O’Dowd

140 Minuten | USA 2017 | ab 12
11. Woche
Molly Bloom, Ex-Wintersportlerin, organisiert profitable Poker-Abende für die Reichen und Berühmten dieser Welt. Doch der Grat zur Illegalität ist schmal… Aaron Sorkins Regiedebüt erzählt die faszinierende wahre Geschichte einer Frau, die sich in einer absoluten Männerdomäne mehr als behauptet!

 

Als junge Frau eine erfolgreiche Skifahrerin mit Olympia-Ambitionen, wird Molly Bloom (Jessica Chastain) ein kleiner Zweig auf der Piste zum Verhängnis – nach dem schweren Unfall ist es mit ihrer Sportkarriere abrupt vorbei. Doch statt wie geplant Jura zu studieren, geht Molly nach Los Angeles und beginnt zufällig als Sekretärin für Dean Keith (Jeremy Strong), der in Hollywood rentable Underground-Poker-Spiele veranstaltet. Engagiert und umsichtig kümmert sich Molly um die praktische Ausrichtung dieser Abende, an denen Schauspieler und Millionäre teilnehmen. Als Keith sie wegen der hohen Trinkgelder unter Druck setzt, organisiert Molly die Veranstaltung schließlich einfach selbst – mit durchschlagendem Erfolg. Doch dann wird sie mitten in der Nacht von 17 schwer bewaffneten FBI-Agenten verhaftet, weil sie, nach eigener Aussage unwissentlich, russische Mafiosi an ihren Spieltisch gelassen hat. Nun soll der Anwalt Charley Jaffey (Idris Elba) für sie die Kohlen aus dem Feuer holen. Doch ist seine Mandantin wirklich unschuldig?
In Rückblenden erzählt MOLLY´S GAME die wahre Geschichte der Molly Bloom, deren Buch über ihr Leben als „Poker Princess“ dem oscarprämierten Drehbuchautor Aaron Sorkin (THE SOCIAL NETWORK) die Vorlage lieferte. Neben der temporeichen und vielschichtigen Erzählweise unterhält der Film mit großartigem Wortwitz und beeindruckender Eloquenz der Figuren – in Molly und dem Anwalt begegnen sich zwei, die sich ihr gegenseitiges Vertrauen hart erarbeiten müssen. Spannendes Regiedebüt mit bestechenden Haupt- und Nebenrollen!

 

Oscar-Nominierung in der Kategorie Bestes Adaptiertes Drehbuch!

 

 

 



ab 08.03.2018


 Seite drucken