OmU

The Big Sick


Regie: Michael Showalter
Darsteller: Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter, Ray Romano, Zenobia Shroff

120 Minuten | USA 2017 | ab 6
NEUSTART
Eine RomCom zum Verlieben: Der junge Comedian Kumail und Emily sind überglücklich – bis sie erfährt, dass er sie seiner pakistanischen Family verschweigt… Großartig, wunderbar, ein Traum!

 

Kumail landet erste Erfolge als Standup-Comedian in Chicago, während er die Miete für sein spartanisches WG-Zimmer als Uber-Fahrer verdient. Sonntags muss er zu seiner Familie, die von Pakistan nach Amerika kam, als er noch ein Kind war. Natürlich präsentiert ihm seine Mutter jedes Mal eine neue pakistanische Heiratskandidatin, die „ganz zufällig“ vorbeigekommen ist – mit Lebenslauf und Foto im Gepäck! Arrangierte Ehe? Nicht mit Kumail – schließlich ist er Amerikaner! Und so spielt er zum Schein mit, um dann die ungebetenen Bewerbungen zu seinen „(E)X-Akten“ zu legen. Doch dann lernt er nach einem seiner Auftritte die quirlige Frohnatur Emily (Zoe Kazan) kennen, die den gleichen Humor hat wie er. Obwohl beide anfangs auf ihrem Single-Dasein beharren, verfallen sie einander hoffnungslos. Nur erfüllt Emily nicht das wichtigste Kriterium, das Kumails Familie an seine Zukünftige stellt: Sie ist keine Pakistanerin. Also verschweigt er Emily seiner Familie – und lässt Emily in dem Glauben, dass alles in Ordnung sei. Ein aufreibendes Doppelleben, das nicht gut gehen kann…

 

Mehr zu verraten wäre Sünde. Halten wir einfach fest: Alle Publikumspreise sind verdient! Hier stimmt bis in die kleinste Rolle einfach alles, die Pointen zünden, die Charaktere sind echte Menschen, wir erkennen uns wieder und schließen alle ins Herz, hier trifft einer mit traumwandlerischer Sicherheit den richtigen Ton – auch wenn es zwischendurch ernst wird. Geschrieben hat diese unfassbar schöne Komödie natürlich das Leben, Emily Gordon und Kumail Nanjiani haben das Drehbuch nach ihrer eigenen Liebesgeschichte verfasst, und die männliche Hauptrolle spielt der Comedian mit Bravour selbst. Ein Glücksfall, für den man nicht dankbar genug sein kann – und neben den ausgelutschten Me-too- Produkten vom Fließband der Rom-Com-Industrie ein Film wie von einem anderen Stern!

 

Publikumspreis, Sundance 2017!


"Die beste romantische Komödie seit Jahren!" ROGEREBERT.COM
"Seid gewarnt: Ihr werdet lachen bis es weh tut!" ROLLING STONE
"Genau die Art Komödie, auf die das Publikum sehnsüchtig wartet!" CONSEQUENCE OF SOUND
"Witzig und zärtlich – eine Liebesgeschichte aus dem echten Leben!" HOLLYWOOD REPORTER





Kandelhof Freiburg
HeuteDoFrSaSoMoDiMi
20:45
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 15 Minuten vor Beginn.


 Seite drucken