Kinderfilme

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auf dieser Seite findet ihr alle Filme aus unseren Kinos, die speziell für unsere kleinen und größeren Kinder gedacht sind! Die Altersfreigabe der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, kurz FSK (www.fsk-online.de), findet ihr am Ende der kurzen Infozeile unter dem Plakatmotiv. Es gibt fünf Altersstufen: ab 0, ab 6, ab 12 - mit Eltern ab 6 Jahren erlaubt, ab 16 Jahren und ab 18 Jahren. Filme mit der Freigabe "ab 12 - mit Eltern ab 6 erlaubt" sind keine Kinderfilme, hier liegt es im Ermessen der Eltern, ob sie jüngeren Kindern ab 6 Jahren den Besuch in ihrer Begleitung ermöglichen wollen. Filme ab 16 und höher sind für jüngere Kinder auf keinen Fall geeignet und wir müssen den Zutritt verwehren. 
 
Das Tolle bei den hier aufgeführten richtigen Kinderfilmen ist: Hier zahlen am Sonntag, dem Familientag, und an Feiertagen auch die erwachsenen Begleiter von Kindern unter 12 Jahren für Vorstellungen, die vor 18 Uhr beginnen, nur den Kinderpreis von 5 Euro! Viel Spaß im Kino!
 
 
 
Neu!

Bibi & Tina - Tohuwabohu Total

An Sonn- und Feiertagen ist Familientag - Begleiter von Kindern unter 12 zahlen ebenfalls nur den Kinderpreis!

Das Tohuwabohu ist perfekt: BIBI & TINA begegnen einem ruppigen Ausreißer, der sich als Mädchen entpuppt und von seiner Familie verfolgt wird. Das Familienoberhaupt ist weltfremd, engstirnig und stur, den kann man nicht überzeugen und selbst Bibi kommt mit Hexerei nicht weiter. Außerdem ist Schloss Falkenstein "under contruction" und der Graf völlig überfordert, während Alex ein Musik-Festival auf Falkenstein plant und sich seinem Vater widersetzt. Und als wäre das nicht genug, wird Tina schließlich auch noch entführt. Bei all dem Chaos wird am Ende eines ganz klar: Wirkliche Veränderungen entstehen durch gemeinsame Aktionen und Anstrengungen, nicht durch Hexerei.
Harmonie Freiburg
HeuteDiMiDoFrSaSoMo
16:3016:3016:30
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.

Nicht ohne uns!

An Sonn- und Feiertagen ist Familientag - Begleiter von Kindern unter 12 zahlen ebenfalls nur den Kinderpreis!

15 Länder, 16 Kinder, 5 Kontinente – doch so unterschiedlich ihr Leben auch ist, ihre Hoffnungen und Träume sind gleich. Ob sie im westlichen Wohlstand aufwachsen oder in armen Regionen Afrikas oder Asiens mit Kinderarbeit, Prostitution, Krieg und Gewalt, alle diese Kinder sehnen sich nach Frieden, Freundschaft, Glück und Liebe. Sie haben Angst vor Krieg und Gewalt und machen sich Sorgen um die Natur und die Zerstörung ihres Lebensraums…

Gewinner „Goldener Spatz“ und „Goldener Nils“ 2016!

ab 30.03.2015

Mein Leben als Zucchini

An Sonn- und Feiertagen ist Familientag - Begleiter von Kindern unter 12 zahlen ebenfalls nur den Kinderpreis!

Zucchini ist ein eher ungewöhnlicher Kosename, aber wenn er einem von der Mutter verliehen wurde und diese dann unerwartet stirbt, hängt man trotzdem daran. Im Heim, in das Zucchini gebracht wird, lernt er andere Kinder  kennen, denen es ähnlich ergeht. Hinter ihrer zuweilen rauen Schale verbirgt sich ein weicher Kern. Es gibt viel zu entdecken: Freunde haben, sich über das Leben unterhalten, Witze reissen – und als die mutige Camille dazustößt, ist Zucchini zum ersten Mal verliebt!  Nominiert für zwei Oscars!
„Ein Juwel der Animation!“ L’EXPRESS  „Ein Wunder voller Menschlichkeit!“ PARISIEN  „Verblüffend realistisch und poetisch!“ LE POINT
ab 30.03.2015

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

An Sonn- und Feiertagen ist Familientag - Begleiter von Kindern unter 12 zahlen ebenfalls nur den Kinderpreis!

Timm Thalers Lachen kann niemand widerstehen. Es ist so ansteckend, dass der schwerreiche Baron Lefuet es unbedingt besitzen will. Und so schlägt Lefuet dem Waisenjungen einen ungewöhnlichen Handel vor: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Timm unterschreibt den Vertrag. Nun kann sich der Junge salle Wünsche erfüllen, aber ohne sein Lachen wird er auch immer einsamer und gerät mehr und mehr in die Fänge des teuflischen Barons. Doch Timms Freunde Ida und Kreschimir setzen alles daran, damit er sein Lachen zurückerhält…
ab 30.03.2015

Ballerina - in 2D

An Sonn- und Feiertagen ist Familientag - Begleiter von Kindern unter 12 zahlen ebenfalls nur den Kinderpreis!

Félicies Füße wollen einfach nicht still stehen: Das 12-jährige Mädchen träumt davon, Tänzerin zu werden. Doch im Waisenhaus glaubt nur Victor an die zukünftige Ballerina. Natürlich hat der junge Erfinder auch schon einen genialen Fluchtplan entwickelt, der die beiden in die Stadt ihrer Träume katapultiert: Paris. In der quirligen Metropole werden die beiden schon bald getrennt und Félicie, allein auf sich gestellt, macht sich auf die Suche nach dem Pariser Opernhaus. Was sie dort sieht, verschlägt ihr glatt den Atem und bestärkt sie in ihrem Entschluss: Sie will auf dieser Bühne tanzen!
ab 30.03.2015
KinderKino

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Abenteuer KinderKino zum TaschengeldTarif von 3€!

Eigentlich ist alles gut und Ricos Laune ist prima. Doch dann stirbt völlig überraschend der knarzige Fitzke und vererbt Rico seine geliebte Stein-Sammlung. Während Oskar die Sammlung für wertlos hält, glaubt Rico an einen Schatz. Als die beiden Jungs feststellen, dass Ricos Lieblingsstein, der Kalbstein, gestohlen wurde, ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Sie müssen die Diebe stellen und finden heraus, dass die auf dem Weg an die Ostsee sind. Da passt es prima, dass Tanja mit dem Bühl in den „Knutsch-Urlaub“ geflogen ist und so begeben sich die beiden pfiffigen Jungs allein auf eine spannende Reise an die Ostsee…
Friedrichsbau Freiburg
HeuteDiMiDoFrSaSoMo
15:0015:0015:00
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 15 Minuten vor Beginn.