Kurzfilme!

Liebe Kurzfilmfreunde,

 

Lang lebe der kurze Film! Wir freuen uns mächtig, dass der Kandelhof von der Bundeskulturministerin für das Beste Kurzfilmprogramm des Jahres 2015 ausgezeichnet wurde und möchten natürlich dieser Ehre weiter gerecht werden!

 

Kurzfilme lassen der kreativen Fantasie freien Lauf, hier ist anders als im abendfüllenden Hauptfilm alles möglich, sie sind das cineastische Sahnehäubchen auf dem Programmalltag. Wir zeigen darum jeweils vor der Abendvorstellung im Friedrichsbau und im Kandelhof einen Kurzfilm!

 

GERRY'S GARDEN

von Jobie Nam

UK 2014, 3:50 min.

In Gerrys Garten taucht eines morgens ein ungebetener Gast auf. Wie wird man den wohl wieder los, wenn man selbst das Haus nicht verlassen kann?

Urv_0981431_s_00_xx_big

 

BETWEEN BAR

von Pauline Flory

Deutschland 2016, 5:56 min.

Eine Frau erfreut sich in einer Bar am ausgelassenen Treiben der Gäste. Doch wie von einer durchsichtigen Mauer ist sie von den fröhlichen Menschen getrennt. Sie sucht Begleitung im Wein und gleitet hinab in einen Strudel schwankender Bilder...

Urv_1284945_s_00_xx_big