monday nite @ the movies

08. Mai 2017

 
Filme im Original mit Untertiteln
 
Mit Einfühung und Analyse durch Rolf Luchs, Freiburg University
 
in Zusammenarbeit mit dem Carl-Schurz-Haus Freiburg e.V.
 
 
 
Der Vertreter für Milchshake-Mixer Ray Kroc hat Anfang der 1950er Jahre nur äußerst mäßige Erfolge vorzuweisen. Trotzdem gibt der charismatische Vollblutverkäufer nicht auf.. Als er zufällig von einem revolutionären Schnellrestaurant im kalifornischen San Bernardino hört, wittert er die Chance seines Lebens. Mit Hartnäckigkeit und Raffinesse gelingt es ihm, den widerstrebenden Brüdern Mac und Dick McDonald die Franchise-Rechte abzuluchsen. Doch der Weg bis zum Fast-Food-Imperium ist noch weit…
 

„Ein großartiger Film mit einer Menge fast food for thought!“ TORONTO SUN    „Umwerfendes Rezept – Ketchup, Senf, zwei Gurkenscheibchen, und viel Ironie. Delikat!“ NEW YORKER

 

 

 

 
With Introduction by Rolf Luchs, Freiburg University

Die Monday-Nite-Movies in Originalversion veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem Carl-Schurz-Haus, Freiburg.