28 Years later
Regie: Danny Boyle | Darsteller: Aaron Taylor-Johnson, Jodie Comer, Ralph Fiennes | USA 2025 | Zombie-Horror-Thriller | Originalsprache: Englisch
Regisseur Danny Boyle und Drehbuchautor Alex Garland fin den mit 28 YEARS LATER erneut zusammen und erzählen eine beängstigende neue Auteur-Zombie-Horror-Geschichte in der Welt ihres erfolgreichen ersten Teils 28 DAYS LATER.
Es ist fast drei Jahrzehnte her, dass das Rage-Virus aus einem biologischen Waffenlabor entkommen ist, und noch immer gilt eine strikt verordnete Quarantäne. Einige Menschen haben Wege gefunden, inmitten der Infizierten zu existieren. Eine solche Gruppe von Überlebenden lebt auf einer kleinen Insel, die durch einen einzigen, stark verteidigten Damm mit dem Festland verbunden ist. Als einer der Bewohner die Insel verlässt, um in das dunkle Innere des Festlandes vorzudringen, entdeckt er Geheimnisse, Wunder und Schrecken – und dass nicht nur die Infizierten, sondern auch die Überlebenden mutiert sind… Ganze 28 Jahre sind im neuen Zombie-Horror-Fiction-Streifen seit dem Ausbruch des Virus vergangen, auch die Wartezeit seit dem letzten Teil der Reihe, 28 WEEKS LATER, war mit 18 Jahren beträchtlich. Nachdem der ohne ihre Beteiligung umgesetzt wurde, kehren mit Oscarpreisträger Boyle und Oscarnominée Garland nun auch die Macher des gefeierten Originals 28 DAYS LATER wieder zurück, zusammen mit einem glänzenden Cast von Jodie Comer über Aaron Taylor-Johnson bis Ralph Fiennes! Viel wird bislang nicht verraten. Ein kleines Funfact an dieser Stelle: Dies ist der bis dato teuerste Film, der mehrheitlich auf einer Handykamera gedreht wurde. Man darf gespannt sein.
