short!

Kurzfilmnacht im Kandelhof!

Am 21. 12. um 21.00 Uhr im Kandelhof!


71 Minuten | ab 12
279. Woche
EIGHT SHORTS FOR ONE X-MAS

Wir lieben kurze Filme! Kurzfilme lassen der kreativen Fantasie freien Lauf – hier ist alles möglich, und ein zünftiges Kurzfilmprogramm ist nicht weniger als Festival en miniature. Darum nehmen wir dieses Jahr am deutschlandweiten KURZFILMTAG teil und zeigen am KÜRZESTEN TAG DES JAHRES, dem 21. Dezember, acht kurze Filme – eine cineastische Wundertüte am Vorabend des vierten Advent: EIGHT SHORTS FOR ONE X-MAS. Vorbild ist der französische LE JOUR LE PLUS COURT, den es seit 2011gibt.

Und weil wir Kurzfilme wirklich heiss und innig lieben und schon lange im regulären Programm vermissen – wo sie in längst entschwundenen Zeiten ihren festen Platz hatten! – ist dies der Auftakt zu einer kleinen Revolution: Ab Januar zeigen wir im Kandelhof regelmässig Kurzfilme im Vorprogramm der 21Uhr-Vorstellungen – damit diese herrlich vielfältige Erzählform wieder da stattfindet, wo sie ihren Zauber am schönsten entfaltet: auf der Leinwand. Kommet zuhauf und lasst euch überraschen!

Die Filme:
Die Krippe
Music for One X-Mas and Six Drummers
Freie Weihnachten
Die Hard
Long Distance Information
Der kleine Nazi (Bild)
Ebony Society
Bloody Olive


ab 19.12.2013