100 DINGE


Regie: Florian David Fitz
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz, Miriam Stein

110 Minuten | Deutschland 2018 | ab 6
2. Woche
Zwei Kumpels gehen eine folgenreiche Wette ein: Für 100 Tage wollen sie auf ihr sämtliches Hab und Gut verzichten… Heitere Buddy-Komödie mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer!

 

Toni liebt seine Espressomaschine. Paul liebt sein Handy. Toni kann nicht ohne Haarpillen, Paul nicht ohne seine heiligen Sneakers. Aber vor allem können die beiden nicht ohne einander. Doch das wissen sie nicht. Stets geht es darum, wer besser oder cooler ist – und jetzt sitzen sie da, ohne Möbel, ohne Kleidung, nackt und ver­froren. 100 Tage, haben sie gewettet, müssen sie auf alles verzichten. Jeden Tag kommt nur ein Gegenstand ihrer Wahl aus ihrem Besitz zu ihnen zurück. Und schon bald verheddern sich die Freunde in Fragen, die sie sich vorher nie gestellt hatten…

Der dem Publikum vor allem als Schauspieler bekannte Florian David Fitz (WILLKOMMEN BEI DEN HARTMANNS) feierte auch hinter den Kulissen bereits einige Erfolge: Für die Tragikomödie VINCENT WILL MEER hatte er das Drehbuch geschrieben, mit seinem ersten Regieprojekt JESUS LIEBT MICH debütierte er 2012. Nun legt das Multitalent aus einer Künstlerfamilie, der sich in seinen eigenen Arbeiten ungebrochen dem Genre der Komödie widmet, seine dritte Regiearbeit vor, für das er erneut auch selbst vor der Kamera steht – gemeinsam mit Matthias Schweighöfer (HOTDOG), mit dem er sich schon bei DER GEILSTE TAG erprobte. Das Verzichtexperiment nach realem Vorbild inspirierte bereits den finnischen Filmemacher Petri Luukkainen (MY STUFF) zu einer Dokumentation. Nun findet es in 100 DINGE seine humorvolle Aufarbeitung mit Starbesetzung: Neben Schweighöfer und Fitz sind unter anderem Miriam Stein (HIN UND WEG), Hannelore Elsner (DIE WELT DER WUNDERLICHS) und Katharina Thalbach (WUFF) mit von der Partie. Eine leichte Komödie mit philosophischen Ansätzen über die vielen und wenigen wichtigen Dinge im Leben – und vor allem über eins: Freundschaft!

 

 

 



Harmonie Freiburg
HeuteMoDiMiDoFrSaSo
15:30
18:0018:0018:0018:00
20:3020:3020:3020:30
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.


 Seite drucken