Neu

A RAINY DAY IN NEW YORK


Regie: Woody Allen
Darsteller: Timothée Chalamet, Elle Fanning, Selena Gomez, Jude Law, Diego Luna, Liev Schreiber

93 Minuten | USA 2019 | ab 0
NEUSTART
New York im Regen und zwei junge Menschen, die sich verlieren und finden… Woody Allens jüngstes Großstadtgeflüster ist eine herrliche Liebeskomödie, romantisch, nostalgisch und märchenhaft wie ein Manhattan-Cocktail – und mit Timothée Chalamet und Elle Fanning traumhaft besetzt!

 

Der junge Gatsby (Timothée Chalamet) plant mit seiner Freundin Ashleigh ein romantisches Wochenende in New York. Ashleigh (Elle Fanning) will den berühmten Regisseur Roland Pollard interviewen, danach möchte Gatsby ihr seine Stadt zeigen. Doch dann durchkreuzt nicht nur das Regenwetter Gatsbys Pläne: Der von Selbstzweifeln geplagte Regisseur führt Ashleigh seinen neuesten Film vor und nimmt dann Reißaus. Während sie auf der Suche von einer verrückten Situation in die nächste schlittert, lässt sich Gatsby im Regen durch die Straßen New Yorks treiben und erlebt seine ganz eigenen Abenteuer. Und trifft dabei auf Chan, die schlagfertige jüngere Schwester seiner Ex-Freundin…

Mit A RAINY DAY IN NEW YORK schuf Woody Allen ein federleichtes, entzückend frivoles Märchen um junge Menschen und die Liebe – und natürlich die Stadt seiner Träume. Ein ungewöhnliches Kunstwerk, das mit satirischem Biss, einer gehörigen Portion Selbstironie und einer feinen Prise Wehmut aufwartet. Zwei sehr junge Figuren stehen im Mittelpunkt der Erzählung: Gatsby, ein weltgewandter junger Mann mit einer Begabung fürs Pokern – dem Upperclass-Bengel stehen alle Türen offen, doch er weiß nicht, was er will, und das mit ganzer Kraft. Und Ashleigh, die leicht zu begeisternde Südstaatenschönheit – eine von denen, die sich überall engagieren und zu allem eine Meinung haben, auch wenn es an Wissen fehlt. Dabei hat Ashleighs naive Offenheit etwas Gutes, denn sie will dazulernen. Ganz im Gegensatz zu Gatsby, der schon alles zu wissen glaubt. Die großartige Elle Fanning spielt ihre herausfordernde Rolle sonnig lächelnd, mit viel Sinn für Situationskomik und einem verblüffend guten Timing, während das junge Genie Timothée Chalamet einmal mehr mit Coolness und jungenhaftem Charisma betört.

„Woody Allen in blendender Form – welche Freude, welches Glück!“ FIGARO

„Jede Minute ein Genuss!“ NOUVEL OBS

 „Eine bittersüße Komödie mit Dandyzügen, die vom falschen Schein der amerikanischen Oberklasse  erzählt!“ A-VOIRE

„Begeisternd!“ ELLE

„Ein Fest fürs Auge, Geist und Seele!“ EXPRESS



Kandelhof Freiburg
HeuteSoMoDiMiDoFrSa
163016:30
183018:3018:3018:3018:30
204020:4020:40
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 15 Minuten vor Beginn.




OmU

Vorstellungen im englischen Original mit Untertiteln

Kandelhof Freiburg
HeuteSoMoDiMiDoFrSa
20:4020:40
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 15 Minuten vor Beginn.