DEM HORIZONT SO NAH


Regie: Tim Trachte
Darsteller: Luna Wedler, Jannick Schümann

117 Minuten | Deutschland 2019 | ab 12
3. Woche
Eine 18-jährige fröhliche Schülerin lernt auf der Kirmes einen attraktiven, frechen Kerl kennen, der als Model arbeitet und mit schickem Auto und großer Wohnung eine gute Partie wäre. Doch er hütet auch ein schwer wiegendes Geheimnis… Berührendes Drama nach einer wahren Geschichte – von der herausragenden Luna Wedler in einer Mischung aus Lebensfreude und Sensibilität hervorragend gespielt!

 

Jessica (Luna Wedler), 18 Jahre jung, liebt das Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft, als sie sich eines Tages Hals über Kopf in den 20-jährigen Danny (Jannik Schümann) verliebt. Danny ist gutaussehend, charmant und selbstbewusst. Doch hinter der perfekten Fassade verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Jessica muss einsehen, dass es die gemeinsame Zukunft, von der sie geträumt hat, so nicht geben wird. Eins aber ist für sie klar: Sie glaubt an diese Liebe und an Danny und sie wird kämpfen – denn es kommt nicht darauf an, wie lange man geliebt hat, sondern wie tief…

Boys meets girl. Eine Liebesgeschichte wie viele andere, könnte man meinen, erinnert der Titel doch zunächst an anrührende Hollywoodfilme à la Nicholas Sparks. Doch Leseratten wissen Bescheid: Dies ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Jessica Koch. In der autobiografischen Danny-Trilogie verarbeitete die Autorin die traumatischen Erlebnisse ihrer ersten großen Liebe. Die Bücher sind 2016 erschienen und haben sich aus dem Stand zu Bestsellern entwickelt. Zur jugendlichen Romanze kommen die ernsthaften und anspruchsvollen Themen Umgang mit HIV-Infektion und Missbrauch hinzu. Im Vordergrund der Romanverfilmung steht die vielfach ausgezeichnete und gefeierte Jungdarstellerin Luna Wedler (BLUE MY MIND, DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT). Die mit Talent gesegnete Schauspielerin füllt ihren Charakter mit einer Neugier und einem Erfahrungshunger aus, mit einer Lebensfreude und Intelligenz, die sie angesichts der Krankheit ihres Freundes nachvollziehbar früh erwachsen gemacht haben – und beim Zusehen fesseln, mitfiebern lassen und bewegen.



Harmonie Freiburg
HeuteSaSoMoDiMiDoFr
18:1018:1018:10
204020:4020:40
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.