Logo Harmonie Logo Friedrichsbau Logo Kandelhof

DIE GOLDENEN JAHRE


Regie: Barbara Kulcsar
Darsteller: Esther Gemsch, Stefan Kurt, Ueli Jäggi

92 Minuten | Schweiz, Deutschland 2022 | ab 12
3. Woche
Alice und Peter freuen sich auf ihren wohlverdienten Ruhestand, der mit einer Kreuzfahrt im Mittelmeer eingeleitet werden soll! Für Alice ist die Reise zudem die einzigartige Möglichkeit, ihrem Ehemann wieder näher zu sein. Doch als sie erfährt, dass Peters Freund Heinz unerwartet mitkommen soll, fällt sie aus allen Wolken... Eine charmante Feel-Good-Komödie mit Tiefgang über ein Ehepaar in seinen goldenen Jahren!

 

Ausgelassen feiern die Eheleute Alice (Esther Gemsch) und Peter (Stefan Kurt) den Beginn ihres Rentnerdaseins und freuen sich auf die anstehende neue Lebensphase. Auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer – ein Geschenk der Kinder – wollen sie sich als Paar wieder näherkommen, so zumindest der Plan von Alice. Doch als Peter seinen kürzlich verwitweten Freund Heinz (Ueli Jäggi) ungefragt mit auf die Reise nimmt, ist es aus mit der erhofften Zweisamkeit und lang angestaute Eheprobleme treten ans Tageslicht. Von einem Landgang in Marseille kehrt Alice kurzentschlossen nicht mehr an Bord zurück und nimmt sich eine Auszeit ganz für sich... DIE GOLDENEN JAHRE ist eine amüsante Komödie mit einer gelungenen Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang, die einmal mehr zeigt: Es ist nie zu spät, sein Leben in die Hand zu nehmen, wenn man merkt, dass man in einem Zustand, der einfach nicht mehr stimmt, vor sich hindümpelt! Eine gelungene Hommage an das goldene letzte Drittel des Lebens mit wunderbar authentisch agierenden Darstellern!



ab 17.11.2022