OmU

DIEGO MARADONA

Vorstellungen im mehrsprachigen Original mit Untertiteln - Am Montag Kinofest-Preis von nur 8 Euro!


Regie: Asif Kapadia
Darsteller: Dokumentation

130 Minuten | Großbritannien 2017 | ab 12
2. Woche
Das mitreißende Porträt des argentinischen Weltfußballers Diego Maradona – von Oscarpreisträger und Biopic-Experte Asif Kapadia!

 

Am 5. Juli 1984 wechselte Maradona von Barcelona nach Neapel für eine Ablösesumme, die die Welt noch nicht gesehen hatte. Der meist gefeierte Fußballspieler der Welt und die hitzigste und zugleich gefährlichste Stadt Europas schienen sich perfekt zu ergänzen. Auf dem Platz war Maradona ein Genie – neben dem Spielfeld feierten sie ihn wie einen Gott. Sieben Jahre lang fuhr Neapel mit ihm auf der Erfolgsspur. Der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Aber die Realität holte Maradona letztlich ein...
Erneut nimmt sich der britische Regisseur Asif Kapadia (SENNA, AMY) einer Person an, deren Mythos die Realität oft überstrahlt. Mit brillantem Archivmaterial zeichnet er den Weg von Diego Armando Maradona nach, der vor allem in seiner Zeit in Neapel zur lebenden Legende wurde – und bald alles verlor. Ein herausragender Dokumentarfilm über die unvergleichbare Geschichte dieses Ausnahmeathleten.



Harmonie Freiburg
HeuteMoDiMiDoFrSaSo
20:40
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.