DURCH DIE WAND


Regie: Josh Lowell, Peter Mortimer
Darsteller: Tommy Caldwell

100 Minuten | Österreich/USA 2018 | ab 6
3. Woche
Vor drei Jahren erklimmen zwei Extrem-Bergsteiger aus den USA die „Dawn Wall“ im Yosemite-Nationalpark, die bis dahin als unbezwingbar gilt… Mitreißende Dokumentation, die es in Sachen Spannung und Nervenkitzel mit einem Hitchcock-Thriller aufnehmen kann!

 

Tommy Caldwell gehört zu den erfolgreichsten Bigwall-Freeclimbern der Welt. Seine Leidenschaft: Besonders steile Wände, für die es noch keine kletterbaren Routen gibt. 2015 versucht er sich zusammen mit seinem Seilpartner Kevin Jorgeson an der „Dawn Wall“ im US-Nationalpark Yosemite. Die senkrecht abfallenden Flanken des Felsvorsprungs ragen bis zu einen Kilometer in die Luft…

Die Erstbesteigung der kalifornischen Steilwand dauerte 19 Tage. Mit DURCH DIE WAND ist dem erfahrenen Bergfilmer-Duo Josh Lowell und Peter Mortimer (VALLEY UPRISING) eine ungemein fesselnde Doku gelungen, die von der ersten bis zur letzten Einstellung in Atem hält. Verschnaufpausen vom Nervenkitzel gewähren Interviews und private Videoaufnahmen, die den Weg der Freeclimber von frühsten Kletter-Wettbewerben über Caldwells Reise nach Kirgistan und seine dramatische Entführung bis zu ihrem Jahrhundert-Aufstieg nachzeichnen. Ein schweißtreibender Mix aus Thriller und Survival-Abenteuer mit imposanten Aufnahmen der mächtigen, schroffen Gebirgslandschaften des Yosemite-Parks!



Harmonie Freiburg
HeuteMoDiMiDoFrSaSo
18:4018:4018:40
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.


 Seite drucken