OV

ES: KAPITEL 2

Englische Originalfassung - mit zehnminütiger Pause! Vom Montag, den 16. bis Mittwoch, den 18. Kinofest-Preis von nur 4 Euro!


170 Minuten | ab 16
2. Woche
Alle 27 Jahre kehrt das Böse nach Derry zurück – und so treffen die Mitglieder des Clubs der Verlierer nach fast drei Jahrzehnten am Ort des Grauens wieder zusammen, um Es zu besiegen. Doch dafür müssen sie sich erst einmal ihrer Vergangenheit stellen... Der furchterregende zweite Teil der gefeierten Neuinszenierung von Stephen Kings Horrorklassiker!

 

Derry, Maine. 27 Jahre ist es her, dass sich hier einige Kinder dem unfassbar Bösen siegreich entgegenstellten. Doch als die Kleinstadt erneut von einer Serie mörderischer Verbrechen heimgesucht wird, schwant Bibliothekar Mike Hanlon (Isaiah Mustafa) Übles. Er beschließt, die alte Clique, den Club der Verlierer, wieder zusammenzutrommeln. Doch die anderen haben Derry und die Schrecken der Vergangenheit weit hinter sich gelassen. Als Bill (James McAvoy), Beverly (Jessica Chastain), Ben (Jay Ryan), Richie (Bill Hader), Eddie (James Ransone) und Stanley (Andy Bean) Mikes Anruf erhalten, der sie an ein altes Versprechen erinnert, wissen sie, dass sie zurückkehren müssen. Aber bevor sie erneut den Kampf mit dem grausamen Pennywise (Bill Skarsgård) aufnehmen können, müssen sie sich an ihre Vergangenheit erinnern – und sich ihren schlimmsten Ängsten stellen...
Mit ES KAPITEL 2 wird die erfolgreiche Neuverfilmung des cineastischen Horror-Hits von 2017 fortgesetzt. Wie sein Vorgänger Tommy Lee Wallace, der STEPHEN KING´S ES 1990 ein erstes Mal verfilmte und mit dem einzigartigen Tim Curry in der Rolle des sadistischen Pennywise das Bild des grauenerregenden Horror-Clowns ins kollektive Gedächtnis einschrieb, unterteilt auch Muschietti Stephen Kings seitenstarkes Grusel-Opus in zwei Teile. Während sich sein erster Film den Jugendjahren der Hauptfiguren widmet, bringt der zweite Teil die Erlebnisse der Erwachsenen auf die Leinwand. Der Horror des neuen Genre-Klassikers, für den ein illustrer Cast zusammenfindet, kommt damit deutlich klarer daher. Mehr soll an dieser Stelle aber nicht verraten werden. Der Spur nach wissen echte Fans natürlich, was ihnen in etwa blüht – wollen Sie einen Ballon?



Harmonie Freiburg
HeuteMoDiMiDoFrSaSo
20:1020:10
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.