Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer

An Sonn- und Feiertagen ist Familientag - Begleiter von Kindern unter 12 zahlen vor 18.00 Uhr ebenfalls nur den Kinderpreis!


Regie: Joachim Masannek
Darsteller: Malu Leicher, Christoph Maria Herbst, Tom Beck, Aylin Tezel, Meret Becker, Peri Baumeister, Aaron Kissiov

102 Minuten | Deutschland 2018 | ab 0
15. Woche
Lilli, 11 Jahre, ist etwas ganz Besonderes, denn sie kann mit Tieren sprechen! Doch bringt sie das auch ständig in Schwierigkeiten. Schließlich schwört sie, ihr Geheimnis in Zukunft für sich zu behalten. Als aber ein gemeiner Tierdieb sein Unwesen treibt, kann nur Lilli helfen, die Tiere zu retten… Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Tanya Stewner!

 

Liliane Susewind (MALU LEICHER), genannt Lilli, hat eine wirklich außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Doch ständig sorgt die 11-jährige mit ihrer besonderen Gabe für Ärger: So fordert sie einen Esel zum Wettrennen heraus, der prompt in eine Fernsehaufzeichnung ihrer Mutter (Peri Baumeister) hineinplatzt, die deshalb ihren Job verliert – schon wieder heißt es umziehen, in eine neue Stadt. Dieses Mal wird alles anders, schwört Lilli, verspricht, ihr Geheimnis ab jetzt für sich zu behalten und nur noch mit ihrem Hund Bonsai reden. Doch dann macht ein gemeiner Tierdieb den städtischen Zoo unsicher, den Zoodirektorin „Oberst Essig“ (MERET BECKER) mit dem gutmütigen Tierpfleger Toni (CHRISTOPH MARIA HERBST) bald wiedereröffnen will – und Tonis berechnende Freundin, die aufgetakelte Vanessa (AYLIN TEZEL), spielt ein falsches Spiel…

Nicht nur beim Anblick der rothaarigen und bunt gekleideten Liliane Susewind fühlt man sich an Astrid Lindgrens große Heldin Pippi Langstrumpf erinnert – auch die Abenteuer dieses ganz besonderen Wirbelwinds sind ähnlich wild und liebenswert: Um Außenseiter geht es und ums Anderssein, um das Besondere, das von der Gesellschaft oft abgelehnt wird, weil es nicht verstanden wird, um Hilfe und Freundschaft – ein fantastischer Familienfilm nach der beliebten Kinderbuchreihe von Tanya Stewner, mit großartiger Starbesetzung liebevoll für die Kinoleinwand adaptiert!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Harmonie Freiburg
HeuteMoDiMiDoFrSaSo
1450
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.


 Seite drucken