MARY POPPINS' RÜCKKEHR

An Sonn- und Feiertagen ist Familientag - Begleiter von Kindern unter 12 zahlen vor 18.00 Uhr ebenfalls nur den Kinderpreis!


Regie: Bob Marshall
Darsteller: Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Ben Whishaw, Meryl Streep, Colin Firth, Julie Walters, Emily Mortimer

124 Minuten | USA 2018 | ab 0
6. Woche
Mary Poppins, das fantastischste Kindermädchen aller Zeiten, kehrt in die Cherry Tree Lane zurück, wo ihre einstigen, inzwischen erwachsenen Schützlinge erneut ihrer Hilfe bedürfen… Starbesetzte Fortsetzung des preisgekrönten Disney-Musicals von 1964 – nach den Büchern von P. L. Travers!

 

London in den 1930er Jahren, mitten in der Wirtschaftskrise: Michael Banks (Ben Whishaw) ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17, mittlerweile mit seinen drei Kindern Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) sowie der Haushälterin Ellen (Julie Walters). Seine Schwester Jane (Emily Mortimer) tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie, wo sie kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt ihr einstiges Kindermädchen, die zauberhafte Mary Poppins (Emily Blunt), erneut auf magische Weise in das Leben der Familie – und mit Hilfe ihres Freundes Jack (Lin-Manuel Miranda), dem guten Laternenanzünder, bringt sie Freude und Staunen zurück in ihr Zuhause…
Über 50 Jahre ist es her, dass Mary Poppins zum ersten Mal mit ihrem Regenschirm über die Leinwand schwebte – das mit fünf Oscars ausgezeichnete Disney-Musical von 1964 ist ein echter Klassiker. Mit MARY POPPINS´ RÜCKKEHR findet endlich die Fortsetzung der wundervollen Geschichte um das wohl außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt ins Kino, die ebenfalls von den „Mary Poppins“-Kinderbüchern von P.L. Travers inspiriert ist. Regie führte Altmeister Rob Marshall (INTO THE WOODS, CHICAGO) und Emily Blunt (GIRL ON THE TRAIN) geht in den Spuren der großen Julie Andrews als nahezu perfektes Kindermädchen mit einzigartigen Fähigkeiten, das fast jede Alltagssituation zu einem unvergesslichen Abenteuer machen kann. An ihrer Seite glänzen Oscar-Gewinner Colin Firth (THE KING`S SPEECH) als William Weatherall Wilkins von der Fidelity Fiduciary Bank und die dreifache Oscar-Gewinnerin Meryl Streep (FLORENCE FOSTER JENKINS) als Marys exzentrische Cousine Topsy. Den Soundtrack kreierte das bewährte Songwriter-Duo Marc Shaiman und Scott Wittman (HAIRSPRAY) – einfach supercalifragilisticexpialigetisch!

 

 

 



Harmonie Freiburg
HeuteDiMiDoFrSaSoMo
16:2016:20
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.


 Seite drucken