MEIN LOTTA-LEBEN - ALLES BINGO MIT FLAMINGO

An Sonn- und Feiertagen ist Familientag - Begleiter von Kindern unter 12 zahlen vor 18.00 Uhr ebenfalls nur den Kinderpreis!


Regie: Neele Leana Vollmar
Darsteller: Meggy Hussong, Yola Streese, Levi Kazmaier

95 Minuten | Deutschland 2019 | ab 0
13. Woche
Die elfjährige Lotta ist der Sonnenschein ihrer Familie. Ihre Eltern haben nur wenig Zeit, aber auf ihre beste Freundin Cheyenne ist immer Verlass. Die beiden nehmen es auch mit Klassenzicke Berenike auf, die alle außer sie zu ihrer Party eingeladen hat. Während die Freundinnen Pläne aushecken, um es doch noch dorthin zu schaffen, kommt es ausgerechnet zwischen ihnen beiden zum Streit... Der neue wunderbare Streich von Kinderfilm-Expertin Neele Leana Vollmar – nach der beliebten Kinderbuchreihe über die rotzfreche Lotta!

 

Manchmal tut sich die elfjährige Lotta Petermann (Meggy Hussong) selbst leid. Mama Sabine (Laura Tonke) kocht am liebsten Ayurdingsbums und arbeitet jetzt zu allem Überfluss auch noch im Meditationsstudio von Heiner Krishna (Milan Peschel). Papa Rainer (Oliver Mommsen) ist meistens grummelig und ihre beiden Blöd-Brüder ärgern sie den ganzen Tag. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne (Yola Streese) – mit ihr ist alles nur halb so übel! Zusammen mit Cheyenne und dem nerdigen Mitschüler Paul (Levi Kazmaier) hat Lotta die Bande „Die wilden Kaninchen". Und die kann eins gar nicht ausstehen: ihre eingebildete Mitschülerin Berenike und ihre GlamourGirls. Besonders fies ist, dass Berenike eine große Party feiert und alle eingeladen hat außer Lotta und Cheyenne. Das wollen sie sich nicht gefallen lassen und hecken einen Plan nach dem anderen aus, um doch noch zur Party gehen zu können. Dabei kommt es ausgerechnet zwischen den beiden Freundinnen zu einem großen Streit... Wer Kinder zwischen sechs und zwölf zuhause hat, wird um die Romanreihe MEIN LOTTA-LEBEN von Alice Pantermüller und Daniela Kohl kaum herumgekommen sein. Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe erscheint nun der erste Film über die elfjährige Titelheldin, die ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen erlebt. Mit viel Witz und Charme und der notwendigen Portion an Ernsthaftigkeit inszenierte die RICO, OSCAR UND...-Regisseurin Neele Leana Vollmar diesen neuen Kinderfilmkracher für die ganze Familie!



Harmonie Freiburg
HeuteSaSoMoDiMiDoFr
12:00
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.