MEINE FREUNDIN CONNI - GEHEIMNIS UM KATER MAU

An Sonn- und Feiertagen ist Familientag - Begleiter von Kindern unter 12 zahlen vor 18.00 Uhr ebenfalls nur den Kinderpreis!


Regie: Ansgar Niebuhr
Darsteller: Animation

77 Minuten | Deutschland 2020 | ab 0
2. Woche
In ihrem ersten Kinofilm fährt die beliebte Kinderbuchheldin Conni auf Klassenreise. Und ihr tollpatschiger Kater Mau ist mit von der Partie. Das sorgt natürlich für jede Menge Chaos... Ein tolles Trickabenteuer für die Allerjüngsten – altersgerecht aufbereitet und mit vielen sympathischen Botschaften!

 

Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei – nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum in der Jugendherberge an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau als blinder Passagier mitgekommen ist. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und Frau Weingärtner, die Besitzerin der Jugendherberge, ist auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken, aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an. Frau Weingärtner macht das Haustier ihres Sohnes, den süßen Waschbär Oskar, als Schuldigen aus und will ihn daraufhin in den Zoo geben. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus der Herberge. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln... Aus dem kleinen Kinderbuch „Conni kommt in den Kindergarten" (1992) entstanden 100 weitere, bald richtige Bücher und eine Serie. Die ergänzende Reihe „Conni & Co." für etwas ältere wurde bereits zweimal fürs Kino verfilmt. Nun sind die ganz Kleinen an der Reihe – und erhalten ein äußerst gelungenes Zeichentrickabenteuer! Hier können schon Dreijährige gefahrlos zuschauen, wie Conni und ihre Freunde nachts am Lagerfeuer Stockbrot backen, einen ausgerissenen Waschbär suchen oder eine diebische Elster verfolgen. Ein zuckersüßer Film!



Harmonie Freiburg
HeuteSaSoMoDiMiDoFr
12:00
14:4514:45
16:0016:0016:00
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.