Abenteuer KinderKino

MICHEL BRINGT DIE WELT IN ORDNUNG

Abenteuer Kinderkino gibt‘s für Kinder und deren Begleitung zum Taschengeldtarif von 3,- Euro!


Regie: Olle Hellbom nach den Kinderbüchern von Astrid Lindgren
Darsteller: Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall, Emy Storm, Björn Gustafson, Maud Hansson

95 Minuten | Schweden 1973 | ab 0
159. Woche
Wer Michel kennt, weiß, dass der Titel nur als Spaß gemeint sein kann. Der Film fügt den Streichen und dem sozialen Blick die Entlarvung der Heuchelei der Dorfbewohner hinzu, karikiert Anti-Alkoholiker und in Frau Petrell, die heimlich Schnaps von Michels Mutter bezieht (ohne zu zahlen), die guten Bürger. Michel begleitet seinen Vater, den Knecht Alfred und die Magd Lina zu einer Auktion. Dort ersteigert er mehrere vermeintlich nutzlose Dinge, die sich im Nachhinein als sehr vorteilhafte Käufe erweisen. Am nächsten Tag versucht er vergeblich, Lina einen faulen Zahn zu ziehen. Später rettet er ein neugeborenes Ferkel vor dessen beißwütiger Mutter. Er zieht es zum Ärger seines Vaters als Kunststücke machendes Haustier auf und macht er unwissentlich mehrere Tiere und sich selbst mit vergorenen Kirschen betrunken.


Friedrichsbau Freiburg
HeuteFrSaSoMoDiMiDo
14:4514:45
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 15 Minuten vor Beginn.