Logo Harmonie Logo Friedrichsbau Logo Kandelhof
Abenteuer KinderKino

MICHEL MUSS MEHR MÄNNCHEN MACHEN

Abenteuer Kinderkino gibt‘s für Kinder und deren Begleitung zum Taschengeldtarif von 2,50 Euro!


Regie: Olle Hellbom
Darsteller: Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall, Emy Storm

88 Minuten | ab 0
367. Woche
Die Leute aus Lönneberga wollen, dass Michel wegen seiner Streiche nach Amerika auswandert. Aber Magd Lina meint, die Amerikaner seien schon genug mit ihren Erdbeben gestraft, man solle sie vor der Katastrophe Michel bewahren. Auf dem Markt ersteht sein Vater eine Kuh. Das störrische Tier will einfach nicht mit. Da hat Michel eine geniale Idee. Später ergattert er durch Pfiffigkeit ein Pferd, das nur ihm gehorcht. Er darf Lukas mit nach Hause nehmen, weil nur er es zügeln kann. Bei der Ernte dann zeigt Michel, was in ihm steckt.

 

"Er war mir so nahe wie ein eigenes Kind. Als ich damals das letzte Kapitel des dritten Michel-Buches geschrieben hatte, fiel mir der Abschied von ihm so schwer, dass ich weinen musste. All die Abenteuer, die wir gemeinsam bestanden haben! Eigentlich ist der Michel bis heute meine Lieblingsfigur."       Astrid Lindgren



Friedrichsbau Freiburg
HeuteSaSoMoDiMiDoFr
15:0015:0015:00
 
Zum Kaufen von Eintrittskarten klicken Sie bitte auf die Uhrzeit der gewünschten Vorstellung.