SUICIDE TOURIST - ES GIBT KEIN ENTKOMMEN


Regie: Jonas Alexander Arnby
Darsteller: Nikolaj Coster-Waldau, Kate Ashfield, Tuva Novotny

91 Minuten | Dänemark, Norwegen 2019 | ab 12
2. Woche
Als Versicherungsagent Max beginnt, im Fall des verschwundenen Arthurs zu ermitteln, führt ihn seine Recherche auf die Spur des mysteriösen Aurora Hotels – ein Luxushotel, das mit geplanten und betreuten Suiziden wirbt... Eine existenzielle Reise in Norwegens übernatürlich wirkender Landschaft – sinnlicher Mystery-Thriller von Jonas Alexander Arnby (WHEN ANIMALS DREAM)!

 

Ex-Versicherungsmakler Max (Nikolaj Coster-Waldau) ist unheilbar krank. Sein Selbstmordversuch scheitert in letzter Sekunde an seiner eigenen Willenskraft. Kurz darauf erhält Max einen Anruf von einer ehemaligen Kundin. Der Tod ihres Mannes Arthur wurde noch immer nicht aufgeklärt und sie kann deshalb die Lebensversicherung nicht in Anspruch nehmen. Max soll ihr helfen. Bei der Recherche stößt er auf das mysteriöse Aurora Hotel, das geplante und betreute Suizide anbietet. Max entschließt sich, das Hotel aufzusuchen. Ihm offenbart sich eine verstörende Wahrheit, die ihn dazu führt, sein Leben, den Tod und seine eigene Wahrnehmung in Frage zu stellen. Doch einmal im Aurora eingecheckt, gibt es kein Zurück mehr... SUICIDE TOURIST ist der zweite Spielfilm von Jonas Arnby, dessen preisgekröntes Debüt WHEN ANIMALS DREAM zum Überraschungserfolg avancierte. Die Hauptrolle des gepeinigten Versicherungsmaklers wird vom dänischen Starschauspieler Nikolaj Coster-Waldau gespielt, der mit seiner Figur des Jamie Lannister in der Serie „Game of Thrones" zu internationalen Erfolg gelangte. Arnby präsentiert einen originellen und bewegenden Film, der eine Liebesgeschichte als einzigartiges Mystery-Puzzle erzählt, auf das Sujet der menschlichen Freiheit blickt und Fragen aufwirft: Es geht um menschliche Kontrolle, Existenzialismus und Liebe. Ein spannender Thriller.



Harmonie Freiburg
HeuteSaSoMoDiMiDoFr
21:1521:15
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.




OmU

Vorstellung im dänisch-schwedischen Original mit Untertiteln

Harmonie Freiburg
HeuteSaSoMoDiMiDoFr
21:15
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.