THE REPORT


Regie: Scott Z. Burns
Darsteller: Adam Driver, Corey Stoll, Evander Duck Jr., Jon Hamm, Linda Powell, Annette Bening

120 Minuten | USA 2019 | ab 12
2. Woche
Nach 9/11 greift die CIA auf extreme Verhörtechniken zurück. Daniel Jones soll die verurteilungswürdigen Methoden aufdecken... Packender Thriller nach wahren Begebenheiten!

 


Der engagierte Daniel J. Jones (Adam Driver) wird von seiner Chefin, Senatorin Dianne Feinstein (Annette Bening), beauftragt, eine Untersuchung über das „Detention and Interrogation Programm" der CIA zu leiten, das nach den Anschlägen des 11. September ins Leben gerufen wurde. Jones' unerbittliche Suche nach der Wahrheit bringt ans Licht, wie weit der mächtigste Geheimdienst der USA bereit war, zu gehen, um Beweise zu vernichten, das Gesetz zu untergraben und ein schockierendes Geheimnis vor der Öffentlichkeit zu verbergen... Die Idee zu THE REPORT kam Scott Z. Burns, nachdem er einen Artikel von Katherine Eban in Vanity Fair gelesen hatte. Er berichtete von den Psychologen James Mitchell und Bruce Jessen, die von der CIA mit der Entwicklung „verschärfter Verhörtechniken" betraut wurden. Burns forschte weiter und begann, sich auf den Bericht des „Senate Select Committee on Intelligence" über das „Detention and Interrogation Program" zu konzentrieren, auch bekannt als „Folterbericht". Die Recherche wurde zur Grundlage für sein kritisches und eindringliches Polit-Drama – mit einem sehr starken Adam Driver!



Harmonie Freiburg
HeuteSaSoMoDiMiDoFr
12:20
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.