Logo Harmonie Logo Friedrichsbau Logo Kandelhof

Kurzfilme!

 

Liebe Kurzfilmfreunde,

 

Lang lebe der kurze Film! Wir freuen uns mächtig, dass der Kandelhof von der Bundeskulturministerin für das Beste Kurzfilmprogramm des Jahres 2015 ausgezeichnet wurde und möchten natürlich dieser Ehre weiter gerecht werden!

 

Kurzfilme lassen der kreativen Fantasie freien Lauf, hier ist anders als im abendfüllenden Hauptfilm alles möglich, sie sind das cineastische Sahnehäubchen auf dem Programmalltag. Wir zeigen darum jeweils vor der Abendvorstellung im Friedrichsbau und im Kandelhof einen Kurzfilm!

 

  

 




 
WALL #4

von Lucas Camps
Niederlande 2021 // 07:54 min 
Animation // Komödie
 

Als das Publikum anfängt, sich laut über den Film lustig zu machen, nimmt die Kinovorstellung eine überraschende Wendung.




 

APOLLO


von Felix Gönnert
Deutschland 2010 // 06:00 min 
Animation // Drama, Fantasy, Science Fiction

Sah ein Knab eine Rakete stehen. Er spielt damit und die Welt gerät aus den Fugen.