Kurzfilme!

 

Liebe Kurzfilmfreunde,

 

Lang lebe der kurze Film! Wir freuen uns mächtig, dass der Kandelhof von der Bundeskulturministerin für das Beste Kurzfilmprogramm des Jahres 2015 ausgezeichnet wurde und möchten natürlich dieser Ehre weiter gerecht werden!

 

Kurzfilme lassen der kreativen Fantasie freien Lauf, hier ist anders als im abendfüllenden Hauptfilm alles möglich, sie sind das cineastische Sahnehäubchen auf dem Programmalltag. Wir zeigen darum jeweils vor der Abendvorstellung im Friedrichsbau und im Kandelhof einen Kurzfilm!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 

L'ARIA DEL MOSCERINO

von Lukas von Berg

Deutschland 2017, 4:52 min.

 

Eine winzige Fruchtfliege wird mit einem Schlag aus dem Leben gerissen. Doch sie trotzt dem Tod auf ganz eigene Art und Weise.

 

 

 





COMMENTS

von Jannis Alexander Kiefer, Freiburg/Babelsberg

Deutschland 2017, 4:58 min.

 

Echte Hasskommentare und menschenverachtende Posts aus Youtube, Facebook & Co werden von Laien nachinszeniert. Worte werden zu Taten. Ein Experiment über Fremdenfeindlichkeit.