Butterfly Tale - Ein Abenteuer liegt in der Luft

Regie: Sophie Roy | Kanada, Deutschland 2023 | Animation

Im Warmen lebt sichs angenehmer. Deshalb zieht es Patricks Schmetterlingsschwarm im Winter nach Mexiko. Das Problem: Nur wer fliegen kann, kann auch mitkommen – der kleine Patrick hat einen Plan… Ein bezauberndes Animationsabenteuer für die ganze Familie, das warmherzig und witzig die Geschichte eines vermeintlichen Außenseiters erzählt, der sich seinen Ängsten stellen muss.

Jedes Jahr begeben sich die Monarchfalter auf eine große Reise, um im warmen Mexiko zu überwintern. Der junge Falter Patrick möchte unbedingt mit, hat aber nur einen voll ausgebildeten Flügel und kann daher nicht fliegen. Gemeinsam mit seinem besten Freund, der tollpatschigen Raupe Marty, kann er sich als blinder Passagier im Vorrats-Anhänger, gezogen von dem scharfzüngigen Schmetterlings-Mädchen Jennifer, verstecken und sich so der Reise doch noch anschließen. Doch auch die so selbstbewusste Jennifer kämpft mit einem Problem, das sie geheim zu halten versucht: Sie leidet unter schrecklicher Höhenangst…

Mehr anzeigen
Ab 0 Jahren  |  88 Minuten
Filmplakat des Films Butterfly Tale - Ein Abenteuer liegt in der Luft
Familienfilm

Spielzeiten & Tickets