Die Farbe Lila

Regie: Blitz Bazawule | Darsteller: Fantasia Barrino, Taraji P. Henson, Danielle Brooks | USA 2023 | Musical | Originalsprache: Englisch

Anfang 20. Jahrhundert in den Südstaaten. Die 14-jährige Celie wird an einen gewalttätigen Mann verheiratet, der auch noch ihre geliebte Schwester aus dem Haus jagt. Doch dann begegnet sie zwei bemerkenswerten Frauen – und eines Tages ist es Zeit, das Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen… Kinoadaption des Broadway-Musicals, das Alice Walkers berühmten Roman zur Vorlage hat: Eine mitreißende Neuinterpretation mit phänomenalen Darbietungen in den drei weiblichen Hauptrollen!

Getrennt von ihrer Schwester Nettie (Halle Bailey) und ihren Kindern, sieht sich Celie (Fantasia Barrino) mit vielen Problemen konfrontiert, allem voran ein grausamer Ehemann (Colman Domingo), der sie gefühlskalt misshandelt. Durch die Hilfe der temperamentvollen Sängerin Shug Avery (Taraji P. Henson) und ihrer Stieftochter Soa (Danielle Brooks) erfährt sie schließlich außergewöhnliche Stärke in der unzertrennlichen Freundschaft der drei Frauen… 2005 wurde die gleichnamige, heute nicht minder kraftvolle Erzählung, die bereits Spielberg zu einem Publikumshit inspirierte, als Musical adaptiert und findet über den Broadway-Umweg nun zurecht ein zweites Mal ins Kino. Blitz Bazawules Verfilmung begeistert mit stürmischen Choreografien sowie mit Soul-, R&B- und Gospel-Nummern, die einen förmlich aus dem Kinosessel reißen! Die berührende Geschichte hat auch nach mehr als 40 Jahren nichts von ihrer durchschlagenden Wirkung verloren, dazu kommen grandiose Schauspielleistungen – starkes, bewegendes, erfüllendes Kino!

» Unglaubliche Stars, die ihr Herz in dieses schimmernde Musical ergießen! « INDIEWIRE

 » Ein mitreißendes, atemberaubendes Filmmusical! « SAN JOSE MERCURY NEWS

Mehr anzeigen
Ab 12 Jahren  |  141 Minuten
Filmplakat des Films Die Farbe Lila

Spielzeiten & Tickets