Ein Leben für die Menschlichkeit - Abbé Pierre

Regie: Frédéric Tellier | Darsteller: Benjamin Lavernhe, Emmanuelle Bercot, Michel Vuillermoz | Frankreich 2023 | Biopic | Originalsprache: Französisch

Mit 20 Jahren trat er als Mönch dem Kapuziner-Orden bei. Als kurz darauf der zweite Weltkrieg ausbrach, schloss er sich der Resistance an und half Hunderten jüdischer Familien bei der Flucht. Nach Ende des Krieges wurde er Abgeordneter der Nationalversammlung, gründete die weltweit operierende Obdachlosenhilfe „Emmaus“ und avancierte während der Kältewelle 1953 zum nationalen Helden, als seine ergreifende Radioansprache eine Welle der Solidarität auslöste…

„Tief ergreifendes Porträt einer Jahrhundert-Persönlichkeit!“  PARISIEN

Mehr anzeigen
Ab 12 Jahren  |  148 Minuten
Filmplakat des Films Ein Leben für die Menschlichkeit - Abbé Pierre

Spielzeiten & Tickets