Momo

Regie: Christian Ditter | Darsteller: Alexa Goodall, Araloyin Oshunremi, Laura Haddock | Deustchland 2025 | Kinderfilm, Fantasy, Abenteuer

MOMO kehrt zurück, moderner, bildgewaltiger und zeitlos aktuell. Die Neuverlmung des Klassikers von Michael Ende entführt in eine magische Welt, in der Zeit die kostbarste Währung ist – und ein mutiges Mädchen sich den grauen Herren entgegenstellt. Mit einer eindrucksvollen Bildsprache und prominenter Besetzung bringt Christian Ditters MOMO die alte Botschaft neu zum Leuchten – ein Märchen über Zeit, Freundschaft und Widerstand gegen die Hektik der Welt.

Momo (Alexa Goodall) ist ein Waisenmädchen, das in den Ruinen eines alten Amphitheaters lebt und sich schnell mit allen in der Nachbarschaft anfreundet. Doch als ein mächtiger Konzern beginnt, den Menschen heimlich ihre Zeit zu stehlen, wird die Welt kälter, hektischer – und Momo bleibt allein zurück. Gemeinsam mit Meister Hora (Martin Freeman), dem Hüter der Zeit, stellt sie sich den geheimnisvollen Zeitdieben entgegen, um der Menschheit die gestohlene Zeit zurückzubringen… Michael Endes Kinderbuchklassiker "Momo oder Die seltsame Geschichte von den Zeit-Dieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte", begeistert seit seiner Veröentlichung 1973 Generationen. Die erste Verlmung folgte 1986 als deutsch-italienische Koproduktion mit Stars wie Mario Adorf und Armin Mueller-Stahl. Regisseur Christian Ditter (VORSTADTKROKODILE) bringt nun eine Neuverlmung des Stos auf die Leinwand. Visuell verspricht der Film eine Mischung aus Fantasy, bildgewaltiger Gestaltung und modernen Elementen. Die Schauplätze in Kroatien und Slowenien sowie der Einsatz von Cinematograe und Special Eects sollen der Geschichte eine neue, märchenhafte Wucht verleihen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Momo!

Mehr anzeigen
Ab 6 Jahren  |  91 Minuten
Filmplakat des Films Momo
Familienfilm