Supernova - The Music Festival Massacre

Regie: Duki Dror, Yossi Bloch | Israel 2023 | Dokumentation | Originalsprachen: Hebräisch, Arabisch

Moderiert, mit musikalischer Einführung durch die Gruppe Neshome und anschließendem Bericht des Überlebenden und Augenzeugen, Omri Epstein.

Beim Outdoor-Festival SUPERNOVA im Süden Israels treffen sich jedes Jahr Tausende begeisterter Musikfans zum Feiern und Tanzen. Am Morgen des 7. Oktober 2023 endete der friedliche Rave nahe der Grenze zum Gazastreifen in einer verheerenden Tragödie. 364 Feiernde wurden beim kaltblütigen Massaker der Hamas getötet, weitere 40 junge Menschen wurden entführt.

„Supernova“ kombiniert dramatische Augenzeugenberichte von Überlebenden und Ersthelfern mit Echtzeitmaterial aus mehreren Quellen und bietet einen erschütternden Bericht über das von der Hamas verübte Massaker. In diesem bewegenden Film führen uns Festivalbesucher und Ersthelfer durch ihre dramatischen Überlebensgeschichten, die unbeschreiblichen Schrecken, die sie erlebt haben, und ihren Kampf, den Weg zurück ins Leben zu finden. Die Angriffe wurden erstmals in Echtzeit dokumentiert – sowohl von Tätern als auch von Opfern. Durch Verwendung von Materialien aus Dutzenden von Quellen - Handyaufnahmen, GoPros, CCTV-Aufnahmen usf. - entsteht ein beispielloser Einblick in das Geschehen.

Mehr anzeigen
Ab 18 Jahren  |  52 Minuten
Filmplakat des Films Supernova - The Music Festival Massacre
Premiere mit Gästen