Pulled Pork

Regie: Andreas Schmied | Darsteller: Paul Pizzera, Otto Jaus, Valerie Huber | Österreich 2023

Eigentlich reden Ex-Polizist Flo Kienzl und Ex-Knacki Eddi Kovac nicht mehr miteinander, seit ihre Schwester verschwunden ist. Doch nun gibt es eine neue Spur. Drei ausgeschlagene Zähne, eine tote Britney und einen  Gute-Laune-Cluster später sind die beiden mitten drin in einer Verschwörung, an deren Ende schmierige Russen, saftige Pulled Pork Burger, eine Ex-Miss Leibnitz und ein korrupter Bürgermeisterkandidat stehen… Pizzera und Jaus in ihrer ersten Crime Comedy »made in Austria«!

 Weil sie sich mit Partytiger und Bürgermeisterkandidat Benny Jagschitz angelegt haben, ist Flo Kienzl hochkant von der Polizei geflogen und Eddi Kovac in den Knast gewandert. Nun ist Eddi auf Bewährung, gerade dabei ein neues Leben anzufangen, als Flo auf der Matte steht: Abgehalftert, ausgefuchst und mit einem echt guten Grund, alte Fehler zu wiederholen und nicht nur ins offene Messer, sondern in die mordenden Pranken eines mexikanischen Wrestlers zu laufen…

» Das Derbe paart sich fröhlich mit proletarischer Bodenständigkeit – eine launige Korruptions-Krimikomödie! « DIE PRESSE

Mehr anzeigen
Ab 12 Jahren  |  119 Minuten
Filmplakat des Films Pulled Pork

Spielzeiten & Tickets