Filmgespräch!

WACKERSDORF

Filmgespräch mit Regisseur Oliver Haffner am Dienstag, 25.9., um 20.30 Uhr im Kandelhof!

Oberpfalz, 1980er Jahre: Die Arbeitslosenzahlen steigen und der Landrat Hans Schuierer steht unter Druck. Da erscheinen ihm die Pläne der Bayerischen Regierung wie ein Geschenk: In der Gemeinde Wackersdorf soll eine atomare Wiederaufberei-tungsanlage gebaut werden, die wirtschaftlichen Aufschwung verspricht. Doch als der Freistaat mit Gewalt gegen Proteste einer Bürgerinitiative vorgeht, steigen in Schuierer Zweifel auf. Vielleicht ist die Anlage doch nicht so harmlos wie behauptet? Er beginnt nachzuforschen und legt sich mit der mächtigen Strauß-Regierung an…
Publikumspreis Filmfest München!

„Macht aus dem verstaubten Genre Heimatfilm großes Kino!“ SZ  „Ein Polit-Krimi über zivilen Widerstand, der tatsächlich passiert ist. Mitten in Bayern!“ ABENDSCHAU

Kandelhof Freiburg
HeuteDiMiDoFrSaSoMo
18:0018:0018:00
20:3020:3020:30
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 15 Minuten vor Beginn.

KINDESWOHL

Fiona Maye ist eine erfahrene Familienrichterin in London. Ausgerechnet als ihre Ehe mit Jack in einer tiefen Krise steckt, wird ihr ein eiliger Fall übertragen, bei dem es um Leben und Tod geht: Der 17-jährige Adam hat Leukämie, doch als Zeugen Jehovas lehnen er und seine Eltern die lebensrettende Bluttransfusion ab. Fiona muss entscheiden, ob das Krankenhaus den Minderjährigen gegen seinen Willen und den seiner Eltern behandeln darf…

„Etwas ganz Seltenes: ein Drama für Erwachsene!“ VARIETY    „Emma Thompson in ihrer ergreifendsten Rolle!“ HOLLYWOOD REPORTER

Harmonie Freiburg
HeuteDiMiDoFrSaSoMo
20:3020:3020:30
 
Zum Kaufen und Reservieren klicken Sie auf die gewünschte Uhrzeit.
Nicht abgeholte Reservierungen verfallen 30 Minuten vor Beginn.
OmU

Vorstellungen im englischen Original mit Untertiteln

ab 24.09.2018